Tag 6: Pazifik entdeckt!

Es ist Sonntag und wir sind der Meinung das wir vielleicht eine kleine Pause nach dem ganzen Stress der letzten Wochen (oder sollte ich Monate sagen?) einlegen sollten. Wir fahren los mit dem Ziel den Pazifik zu entdecken.

Ca. 15 Meilen westlich von Irvine kommt die Küstenstadt Newport Beach. Das ist praktisch der Ort wo wir hinfahren wenn wir zur Küste wollen.

Immer Richtung Westen fahrend halten wir einfach irgendwo am nördlichen Ende von Newport. Schon beim aussteigen sieht man das dies ein absolutes Surfermekka ist. Auf jeder Terasse an der wir auf dem Weg zum Strand vorbeilaufen zeigt sich ein ähnliches Bild: ein Surfbrett, ein oder zwei Neoprenanzüge die zum trocknen aufgehängt sind, ein paar leere Bierdosen und ein Grill. Manchmal hocken auch die dazu passenden braungebrannten Typen mit halblangen Haaren, und Oberarmen wie ich Oberschenkel, daneben. Aus einem vorbeifahrenden Auto donnert dazu passender Melodic Hardcore. Uff…

Ein paar Bilder vom Strand:

Das Zentrum von Newport Beach scheint Balboa Island zu sein, so ein kleines Inselchen in der Mitte der Stadt. Der Hafen ist proppenvoll mit Yachten.

Die Amis und ihre Flagge…

Am südlichen Ende von Newport Beach entdecken wir noch den “Corona del mar state beach park”.

Weswegen man Newport Beach kennen könnte: Die Fernsehserie OC California wurde dort gedreht. Die Serie handelt wohl von einem fiktiven Ort, als Kulisse diente jedoch immer Newport Beach. Habe die Sendung aber nie gesehen.

Und außerdem: MIKE NESS WOHNT HIER! :-)

Tags: ,

9 Responses to “Tag 6: Pazifik entdeckt!”

  1. hans says:

    und schon jetzt neidisch auf euer abenteuer :-)
    ZIEHT AN DEN STRAND!
    alles liebe, hans

  2. Olli says:

    ui, das ist ja goil… 15 Meilen zum Meer und dann solche Strände! Genial! Da lässt es sich wirklich aushalten!

    Und dann noch eure Wohnsiedlung, die aussieht, als wäre es eine Feriensiedlung mit all dem Service… ich sollte auch auswandern! :)

  3. Jens W. says:

    Wer ist Mike Ness? ;-)

  4. Mirjam L. says:

    Das sieht ja mal richtig gut aus!!!! Luise und ich kommen mach. Ich denke wir nehmen so ein kleines Strandhäuschen mit Meerblick :)

  5. yeah alter!!
    zieh mike die akustik klampfe über und fall net vom board!!!

  6. Gerhard says:

    Das ist Mike Ness: http://www.youtube.com/watch?v=vyCERZBxv5Y

    Ich würde mich wohl als Anbeter seiner Musik bezeichnen…

  7. IFoughtTheLaw says:

    Hallo K & G, lustig was zu lesen; ist quasi wie “die auswanderer” in echt;) was macht der job ?

  8. Rene says:

    Sauber, sauber! Hast dir ja scheinbar ne feine Ecke rausgesucht! Könnte man tatsächlich neidisch werden (vor allem wenn man hier fast zeitgleich im Schnee wandert!)

  9. Jens W. says:

    “This video is not available in your country due to copyright restrictions. ” …wer ist also Mike Ness? ;)