Los Angeles – Berlin

Heute in LA entdeckt:

Los Angeles ist ja eine Partnerstadt von Berlin, deswegen gibts hier wohl ein paar Mauerstücke. Es hat auch eine Feier gegeben zum 20jährigen Jubiläum des Mauerfalls. Da wurden diese Mauerstücke auf den Wilshire Boulevard gestellt und der Berliner Bürgermeister (Wowereit) hatte per Videoschaltung eine Rede gehalten. Wir hatten es nur hinterher in der Zeitung gelesen, sonst hätten wir mal reingeschaut.

Ansonsten habe ich von unserem Museumssonntag noch ein paar witzige Skulpturen mitgebracht:

Ich war überrascht das die Corn Flakes Schachteln von Andy Warhol sind. Und der blaue Hund ist aus 2 cm Stahl gegossen. Ich steh auf so quietschiges Zeug… seht ihr ja in meinem Logo Banner. Die vielen Videospiele hinterlassen Spuren…

Gerhard

P.s.: Das Museum war riesig und allen möglichen Ausstellungen und Installationen versehen. Ich rege mich aber immer furchtbar über Leute auf die Gemälde abfotografieren. Nach dem Motto “habs bezahlt und wenns mich irgendwann mal interessiert kann ichs mir ja genauer ansehen…”. Deswegen gibts nur Fotos von Skulpturen.

2 Responses to “Los Angeles – Berlin”

  1. Heike says:

    Welches Museum war das denn?

  2. Gerhard says:

    HAHA da schreibe ich was über unseren tollen Museumsbesuch und vergesse zu schreiben wo wir waren :-)

    Wir waren im LACMA: http://www.lacma.org/

    Grandios! Kann ich nur empfehlen.

    Wir gehen wahrscheinlich nächstes Wochenende nochmal weil wir in die Tim Burton Ausstellung nicht reingekommen sind. Das war der Grund weswegen wir reingefahren sind aber leider wars ausverkauft.