Wie mein Auto meine Wahrnehmung verzerrt…

Es ist grad echt warm draußen. Also so richtig! Ich bilde mir fast ein der Sommer ist wärmer als letztes Jahr. Vielleicht aber ist auch mein Auto dran schuld das es mir so vorkommt. Dummerweise ist nämlich meine Klimaanlage kaputt. “Ach, fahr ich halt mit offenem Fenster” dachte ich mir aber jetzt wo der Sommer so richtig zuschlägt ist es fast nicht auszuhalten.

Es kommt noch besser, so bestimmt mein Auto auch mein Verhalten! Genau genommen funktioniert die Klimaanlage jedoch ist der Ventilator kaputt der die kühle Luft in den Innenraum befördert. So habe ich herausgefunden das ab einer Geschwindigkeit von 70 kmh genug Fahrtwind unter die Haube bläst das es kalte Luft in die Fahrerkabine drückt und der Innenraum schön kühl wird. Das bedeutet möglichst da lang fahren wo die Ampeln auf Grün stehen… weil mein Auto verwandelt sich stehen innerhalb von 20 Sekunden in einen Backofen.

Auch sehr lustig: Heute auf dem Weg nach Pasadena haben wir uns jedesmal aufgeregt als wir in Stau geraten sind. Nicht weil wir dann später ankommen sondern weil das Auto heiß wird… ;)

“Dann jammer net und reparier die Klima.” Ich bin zu knausrig. Mein Auto hat sage und schreibe 240.000km auf dem Tacho. Ich will nix mehr rein stecken weils praktisch jeden Moment aus sein kann. Insgeheim hoff ich das auch damit ich mir endlich nen Mustang kaufen kann.

Ihr merkt schon, dem Liebel gehts gut wenn er Zeit hat über so nen Schwachsinn zu schreiben.

Gerhard

 

P.s.: Hier ist irgendwie noch mehr kaputt. Der Weather Channel zeigt an das die Höchsttemperatur in Pasadena heute 26 Grad war. Da lach ich doch! Vielleicht hatten die ihr Thermometer in der Kanalisation unter der Straße… o_O

Comments are closed.