Condoleezza Rice hat uns angerufen

Ja, richtig gelesen. Wir waren kurz zum einkaufen weg und als wir wieder kommen war eine Nachricht von “Condi” auf dem Anrufbeantworter. Sie wollte uns nur sagen das wir ihre Parteigenossin Meg Whitman morgen wählen sollen (am 2. November wird in Kalifornien der neue Gouverneur gewählt). Da hat Condi aber nur vergessen das wir garnicht wählen dürfen… wäre das dann eine Aufforderung zur Straftat? :-)

Wie auch immer, wir werden schon seit einigen Tagen mit automatischen Anrufen bombardiert. Die Telefonieren sich durch ganze Wahlkreise und spielen dann ein Band ab. Wir legen dann immer gleich auf aber als auf einmal der Satz “Hello this is Condoleezza Rice…” aus dem Anrufbeantworter kam waren wir schon erstmal recht verduzt :-)

Zur Wahl stehen also die ehemalige EBay Chefin Meg Whitman und der Althippie Jerry Brown welcher Kalifornien in den 70ern schonmal regiert hat.

Zu Brown gibts ne lustige Geschichte: Die Punk-Band “Dead Kennedys” hatten ihm vor 30 Jahren zu Browns erster Amtszeit, das Lied “California über alles” gewidmet. Gewidmet ist aber schon sehr durch die Blume gesagt, es war eher hohn und spott :-). Jedenfalls gehört dieser Song (+ eigentlich alles von den Dead Kennedys) seit fast 20 Jahren zu meinem ständigen Musik repertoire. Erst als Kasettenkopie von einer LP und hinterher unsterblich als MP3 auf meinem Ipod läuft es heute noch wenn ich im Zug zur Arbeit sitze. Und morgen wird Brown evtl. wieder Gouverneur von Kalifornien.

Das Leben kann so urkomisch sein…

Tags: , , ,

4 Responses to “Condoleezza Rice hat uns angerufen”

  1. Olli says:

    Hoffe euch beide geht es wieder besser? :)

    Ja, darüber hab ich gelesen, dass Amerika mehr und mehr von Millionäre und Milliardäre regiert werden, weil die die übertriebenen Wahlkampfkosten einfach aus der Kaffeetasse bezahlen können und nicht monatelang irgendwelche Vereine und Verbände auf Spenden anbetteln müssen – einen Vorteil hats, sie werden schon nicht von irgendwelchen Firmen eingeschmiert… ob diese Entwicklung aber Zukunft hat, das bezweifle ich.. kann man nur mit Humor nehmen. :)

  2. Jens W. says:

    Hauptsache Arnold dreht bald wieder!

  3. Jagger says:

    @jens: yo
    @olli: seh ich auch so
    @gerhard: in was für “Kreisen” verkehrst du denn *g* Aber “Dead Kennedys” hörst sich für mich immer bissi nach bekiffter Filmmusik an…. was nicht heißt dass ich das nicht toll finde :-)

  4. Gerhard says:

    @Millionäre/Milliardäre: Es sieht so aus als würde Brown gewinnen, laut den Hochrechnungen liegt er 3 % vor Whitman. Wenn das Ergebnis so bleibt kann man wohl sagen das die 200 Million, die Whitman für Ihren Wahlkampf ausgegeben hat, für die Katz waren (Brown hatte ein Viertel davon). Muss ich jetzt schon sagen das mir gefällt das man mit Geld offensichtlich keinen Gouverneursposten kaufen kann. Ich kanns allerdings nicht einschätzen ob Brown gut für Kalifornien sein wird…

    @Kiffermusik: Lustig ist das an diese Wahl auch ein Volksentscheid zur legalisierung von Marijuana gekoppelt war. So wie es aussieht ist das jedoch abgelehnt worden was mich ein wenig wundert.

    @Jens: Yo! :)