Space Shuttle Endeavour ber Los Angeles

Ein Zeichen dafür das wir in Nerdistan leben:

Zu sehen das Space Shuttle Endeavour huckepack auf einer Boing 747 bei der Ehrenrunde über Los Angeles. Alle Fotos habe ich vom Griffith Observatory aus geschossen.

Ich hatte es vor ein paar Wochen schon gehört das die Endeavour nach Los Angeles ins Museum kommt und dachte mir insgeheim mir die Landung anzusehen. Hätte ich mir denken können das sowas nicht ohne Masshysterie ablaufen kann :-). Aus einem einfachen Transport wurde eine ausgedehnte Ehrenrunde über Kalifornien, von San Francisco bis Los Angeles. Die Flugroute sah ungefähr so aus:

Für diese Route müssen sie den kompletten Luftraum über Los Angeles für 1 Stunde gesperrt haben. Die 747 flog frei Schnauze und auf Sicht an diversen Sehenswürdigkeiten vorbei. Von Malibu kommend in 500 Meter Höhe zum Observatorium, von da nach Downtown mit Schleife um die Wolkenkratzer, dann hoch zum Hollywood Schild etc. Ich dachte so kann man mit einer Cesna fliegen aber mit einem Jumbo Jet?

Die 747 kreiste 3 mal über das Griffith Observatorium. Laut den Fernsehsendern waren ca. 10.000 Leute dort. Alle fingen an zu Jubeln als das Flugzeug kam.

 

 

 

 

 

 

“Und warum machen die so einen Blödsinn?” –  “Weil sie können.” :D

One Response to “Space Shuttle Endeavour ber Los Angeles”

  1. Samuel says:

    Hi webmaster do you need unlimited content for your blog ?
    What if you could copy post from other sites, make it pass copyscape test and publish on your site
    – i know the right tool for you, just search in google:

    Loimqua’s article tool