Winter in den San Bernardino Mountains

Wenns bei uns an der Küste wie aus Kübeln regnet bedeutet das es fällt Schnee in den Bergen (im Winter zumindest). Und so haben wir uns gleich nach dem Frühstück aufgemacht :-). An der Küste wirds ja nicht so richtig Winter, so war das vorgefundene auch für uns neu:

Unser Ziel war Lake Arrowhead, ein See in den San Bernardino Mountains auf ca. 1500m höhe. Die Fahrt dauert unter normalen Umständen 1,5 Stunden. Heute war jedoch Schneekettenpflicht was zu einem ziemlichen Stau führte auf der Zufahrtsstraße. Dort angekommen hatten wir um die 30cm Schnee.

Ich weis, sieht wirklich SEHR verschlafen aus. War es auch.

Aber da wir uns ja zu beschäftigen wissen und auch sonst nichts als Blödsinn im Kopf haben, haben wir erstmal einen Schneemann gebaut XD

Mein wahrscheinlich erster Schneemann seit 20 Jahren. Ok, sieht etwas grimmig aus, wir üben noch…

Nochmal zurück zu den Schneeketten. Das war echt so eine Aktion. Die haben jeden angehalten und niemanden weiterfahren lassen es sei denn sein Fahrzeug habe Allrad Antrieb oder Schneeketten. So mussten wir dann die letzten paar Meilen zum See auf einer geräumten Straße mit Ketten fahren. Wisst ihr wie laut das ist? Und wie wenig Haftung man mit den blöden Ketten auf Asphalt hat? Meiner Meinung nach war das eine vollkommen sinnlose Aktion denn es war kaum Schnee auf der Fahrbahn. Und das bisschen was die Räumfahrzeuge übrig gelassen hatten war locker mit normalen Reifen zu fahren. Hab ich wenigstens die Schneeketten  mal ausprobieren können…

4 Responses to “Winter in den San Bernardino Mountains”

  1. björn says:

    schaut echt toll aus dort…ist das skigebiet gross?

  2. Gerhard says:

    Ne, is ganz nett aber nix besonderes. Haben da ein paar Ski Resorts, ist aber eher kleiner bemessen. Kein “serious business”… :-) aber spaß kann man da schon haben.

  3. S. says:

    alter…euer schneemonster is wickeeeed!! =)
    was macht der neue job?

  4. Gerhard says:

    Gut läufts. Wir könnten mal über Skype reden…