Reiseziel Nürnberg?

Einer von den typen wo ich mir immer meinen Mittags Taco hole fliegt im August nach Deutschland aufs Wacken-Open-Air. Der Typ ist ziemlich witzig, hat mit seiner Band erst neulich als Vorgruppe von Dark Funeral gespielt.

Jedenfalls will er nach dem Open Air noch 2 Wochen Deutschland besichtigen und hat mich gefragt wo er hin soll wenn er eine alte Burg besichtigen möchte. Ich glaube ich werd ihm Nürnberg empfehlen, da hat er die Burg, die Innenstadt, Nachtleben und das Dokuzentrum. Da kann man locker mal 2 – 3 Übernachtungen verbringen oder was sagt ihr?

16 Responses to “Reiseziel Nürnberg?”

  1. Maddon says:

    Feste Rosenberg in Kronach auch zu empfehlen

  2. martin says:

    ich würde ihm auchmal einen ausflug nach rothenburg empfehlen.

  3. Jagger says:

    auf jeden Fall mal zu mir nach Rothenburg :)

  4. Jens W. says:

    Evtl. auch Bamberg aber Nürnberg ist für jemanden der Burgen und sowas sucht schon ganz ok.

  5. Gerhard says:

    Also von Rosenberg hab ich noch nie was gehört.
    Rothenburg hab ich ihm schon geschrieben aber das ist halt schon sehr touristisch und damit auch sauteuer.
    Willst dich mit ihm treffen Jagger? :)

  6. Gerhard says:

    p.s.: Von kalifornien nach Wacken fliegen, ist das nicht irre?

  7. martin says:

    aber auf der mauer in rothenburg rumtrotten gibt echtes mittelalter feeling. geil ist es auch einfach bissl zwischen den ganzen käffern rumzucruisen – da gibts richtige kleine schätze zu entdecken.

  8. Jagger says:

    Also ich würd sagen von wacken aus über Kronach nach Nürnberg, dann Rothenburg und runter nach Neuschwanstein. Danach ab München Rückflug…….

  9. Jagger says:

    Ach ja ganz vergessen. Zwischen Kronach und Nürnberg noch durch die Fränkische Schweiz und in Pottenstein die Tropsteinhöle angucken *g*

  10. Jens W. says:

    In der Höhle war ich heut vor ner Woche…;)

  11. martin says:

    das international bekannte schloß in ansbach nicht vergessen! :)

  12. Tanja says:

    Wie waer’s mit einer Empfehlung im hohen Norden? Immerhin liegt Wacken in Schleswig-Holstein (btw dort gleich um die Ecke haben wir gewohnt)! Du kannst dem Kerl berichten, dass das Festival ein absolutes, sehr feuchtfroehliches Erlebnis wird ;)

  13. Simona says:

    Heidelberg, was sonst….. :-) ?

  14. Simona says:

    oder alle Rheinburgen…..

  15. Enrico says:

    Sachen hat einige Burgen zu bieten. Wie Festung Koenigstein, Burg Stolpen. und die sind alle so weit auseinader.

  16. Enrico says:

    Meinte Sachsen :) Also bei Dresden unten, Saechsische Schweiz.