Musik

Ich hab grad die Kapelle entdeckt und schreib das hier mal auf damit ichs nicht vergesse bei Gelegenheit nen Tonträger von denen zu kaufen. Wer will kann sichs natürlich auch anhören :-) Ich liebe sowas, klingt so pur…

EDIT: Die Band nennt sich “The Beautiful Girls” und ich habe jetzt zwei Stunden damit verbracht das Album herzubekommen. Fazit: Gibts net in Deutschland. Danke! *grunz*

Tags: , , ,

5 Responses to “Musik”

  1. Der Maddin says:

    geb dir die mal!
    Hab ich in Höchstadt gesehen und sofort zur “Felix-Style-Band 2008” gekürt!

    http://www.coppelius-band.de/deutsch/_willkommen_dt.htm

  2. Gerhard says:

    Hm also ich glaub damit kann ich jetz garnix anfangen…

  3. Der Maddin says:

    Die Musik is besser als es Anfangs den Schein hat. Ist jetzt nix was man täglich hören kann, aber an einen Konzert oder mal schnell auf CD wirklich gut.

    Die heben sich halt von den ganzen Mittelalterbands vor allem dadurch ab, dass sie keine Dudelsäcke oder ähnliches benutzen sondern 2 Klarinetten und statt einen E-Bass einen Kontrabass einsetzen.
    Auch zeitlich spielt die Band mit ihren Liedern eher im 17, 18 Jahrhundert.
    Zur Zeit des Jack the ripper.

    Auftreten tuen sie in Frack und Zylinder und die Show des Buttlers (Bilder siehe Webseite) und zeitgleich Sängers sind super gut gelungen und gemacht.

    Ich kann schon verstehen dass jemand mit den Bildern der Webseite net viel anfangen kann, live mal anschauen is die Devise!

  4. Gerhard says:

    Ja also hinter den Bildern verstecken sich auch ein paar Tracks die man anhören kann :-)
    Und ja, erst nach nem Konzert kann man sowas richtig beurteilen. Würd da schomal hingehn wenns in der Nähe stattfindet. Es ist auf jeden fall was, was ich nochnet gehört hab. Aber ich interessiere mich auch net so für diese ganze Mittelaltergeschichte. Hab immer das Vorurteil das sich da diese Gruftmetaller immer mords was drauf einbilden :-)

  5. Gerhard says:

    Ich hab mir gestern übrigens die CD von The Beautiful Girls bestellt. Bei irgendeinem dubiosen Internethändler über Amazon. Lieferzeit aus Kalifornien angeblich bis zu 30 Tage. Na da bin ich mal gespannt… Der Preis war jedenfalls gut. 10 Eu die CD. Bei WoM in Deutschland hat sie über 30 gekostet…
    Was man nicht alles tut…