Frohe Weihnachten!

Christmas tree lane, Altadena, CA:

Christmas tree lane, Altadena, CA

Lange Geschichte in kurz:

  • Jemand namens John Woodbury reist 1885 nach Europa und findet eine besondere Art von Nadelbäumen super (Cedrus Deodara)
  • Er bringt die passenden Samen nach Kalifornien und Pflanzt eine ganz Straße damit an (Santa Rosa Avenue)
  • Ein paar Jahre später fangen die Anwohner an die Bäume für Weihnachten zu schmücken.
  • Heute sind die Bäume über 120 Jahre alt und die Santa Rosa Avenue hat den Spitznamen “Christmas Tree Lane”
  • Die Straße ist über ca. 1,5 km geschmückt
  • Die Beleuchtung fand 2012 zum 92sten mal statt
  • Gleich daneben gab es so etwas ähnliches wie einen Weihnachtsmarkt, nur der Glühwein wurde mit heisser Schokolade ersetzt :(

Und so siehts bei Tageslicht aus.

Und so war es wohl vor 100 Jahren.

Das war echt mal wieder eine witzige Entdeckung. LA ist voll von solchen mini Festivitäten.

2 Responses to “Frohe Weihnachten!”

  1. Santa says:

    Weihnachten ist mir ja ziemlich egal, aber alte Bäume find ich cool. :-)

  2. Gerhard says:

    Ja die Bäume selbst waren schon richtig cool. Was halt in 120 Jahren so wächst, mehrere Stämme und total knorrig.