Wochenende in der Bay

Wir waren Anfang Oktober für ein langes Wochenende in der San Francisco Bay Area und haben einen Freund aus LANParty zeiten besucht. Hauptsächlich waren wir auf der Innenseite der Bay (also East Bay), Berkeley um genauer zu sein. Mir ist jetzt wieder aufgefallen wie unterschiedlich die Bay zum Los Angeles Basin ist. Stadtbild, Leute, Baustile etc. War echt toll, vor allem Berkeley war sehr entspannt.

Einen Tag waren wir nördlich im Point Reyes National Seashore. Das ist ungefähr hier: http://goo.gl/maps/hsLHW . Kannte ich vorher noch nicht und hätten wir auch ohne lokale Führung nicht gefunden :). Das kann ich auf jeden Fall empfehlen falls jemand in die Gegend kommt.

Ansonsten haben wir die Zeit damit verbracht uns den Campus der Universität in Berkeley anzusehen, Wandern und ein Fass Oktoberfest Bier auszutrinken.

Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, leider weit weniger gute als der Urlaub eigentlich her gabt… :(

Los gehts:

UC Berkeley

Dieses Gebäude steht in der Universität von Berkeley. Hat mich sofort ans Ansbacher Markgrafen Schloß erinnert…

Von einer Wanderung aus geschossen, blick auf San Francisco auf der anderen Seite der Bucht. In der Mitte die Bay Bridge.

Anderer Blickwinkel. Im Vordergrund Berkeley und hinten die Meeresöffnung der Bucht mit der Golden Gate Brücke darüber.

Der Aussichtspunkt zu den vorhergehenden Bildern

Dieses Bild ist auf dem Point Reyes National Seashore entstanden. Es sieht so aus als hätte der Wind die Bäume so geformt.

*Grins*

Stinson Beach. Auch nördlich von San Francisco.

Den letzten Tag haben wir in San Francisco selbst verbracht. Im Golden Gate Park und Downtown. Das Bild oben gibt scharfen Kontrast: China Town. Besonders toll fand ich die Bank of America Filiale im “China Style”… ;)

 

Zu guter letzt habe ich wieder ein Panorama zusammengesetzt. Leicht zu erkennen die Golden Gate Brücke mit Downtown San Francisco im Hintergrund. Rechts ist auch noch der gespenstische Radiotower mit drauf.

 

4 Responses to “Wochenende in der Bay”

  1. Katrin says:

    Ach, schee wars, aber irgendwas sollte ich mir mit meinen Haaren einfallen lassen… Kopfschuettel

  2. Heike says:

    Klasse Kurztrip!

  3. Cedric Volk says:

    Gerhard, that panorama is so awesome! Where did you take it from? –Cedric

  4. Gerhard says:

    Must have been this parking lot here: http://bit.ly/UKXhEs