Social Distortion

Kleiner Rückblick:


1997 – Hirsch – Nürnberg. Ich erinnere mich das da vielleicht 300 Leute im Saal waren. Würde mich jemand fragen was das beste Konzert wäre das ich je gesehen, das wäre die Antwort.

2005 – Congresscentrum – Stuttgart. Glatte 8 Jahre bis zum nächsten Album und Tour. Jeder Fan war sauer. Aber alles war vergeben ab der ersten Sekunde auf der Bühne.

War glaub zuerst in der Röhre angekündigt, wurde dann aber ins Congresscentrum verlegt. Ich hab damals auf ungefähr 4000 Zuschauer geschätzt. Eine Freundin von damals: “Wo kommen nur all die Leute her?”

2011 – Irvine – Aphitheater – California. Diesmal “nur” 5 Jahre bis zum nächsten Album. Es war ein Heimspiel für die Band, die wohnen hier alle in 20 km Umkreis. Das Konzert war der Auftrakt für die Tour durch die Amerikas. Das Amphitheater hat platz für 16000 Leute, es war ausverkauft.

Witziger Kommentar vom Sänger zum Amphitheater: “Ich weis, seltsame location für ein Punk Konzert aber wir hatten die Wahl zwischen 1 mal im Amphitheater oder 40 mal im House of Blues zu spielen.” Ins House of Blues passen 500 Leute rein, Bad Religion hatte vor einem Jahr 8 mal dort gespielt…

 

Mei vergehen 14 Jahre schnell. Und mei is da viel passiert zwischen drin!

 

5 Responses to “Social Distortion”

  1. Heike says:

    Cooles Déjà vu!
    LG H&M

  2. Jens W. says:

    Was für eine Art Kapelle ist denn das?

  3. Gerhard says:

    Ein Punk-Rock Pionier mit starken Rockabilly und Country Einflüssen. Eine der Handvoll Bands deren Alben ich seit über 15 Jahren höre und immer noch liebe.

    Hoffentlich läufts in Deutschland:
    http://www.youtube.com/watch?v=aXAU4MmMIMo

  4. Jens W. says:

    Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar. ;-)

  5. Gerhard says:

    Des is halt echt zum kotzen ne…

    Such einfach bei Youtube.