Lautes Wochenende

Wie angekündigt habe ich ein langes/lautes Wochenende in Las Vegas verbracht. Ich war bei Defcon, der angeblich größten Hacker Konferenz der Welt. Die ganze Veranstaltung ging von Donnerstag bis Sonntag und war in den Messeräumen vom Rio Hotel. Hab was läuten hören das 12.000 Leute da waren. Viele Vorträge habe ich mir angehört, einige davon waren grandios präsentiert, z.B. DNS Bitsquatting, und vereinzelte waren für mich komplett unverständlich z.B. wie man aus einer virtuellen Maschine ausbricht und den Hypervisor attackiert. Ich hab nur kapiert das es geht, alles andere war Bahnhof :-)

Insgesamt war das ein bombiges Wochenende und so viel gefeiert hab ich schon lange nicht mehr. Die totale Nerdveranstaltung. Optimal, da geh ich wieder hin.

Ich bin mit meinem alten Ford gefahren. Das war mal wieder mein Trotzkopf und eigentlich auch dumm. Nicht das es einfach nur eine weite Strecke ist. Es hatte in der Wüste 45 Grad Celsius und vor der Zielgeraden nach Vegas geht die Straße über einen Pass auf ca 1800m. Mein Auto ist für 20 Minuten auf 4500rpm/u gelaufen und ich habe äußerst besorgt beobachtet wie vor mir ein Auto nach dem anderen mit einem qualmenden Kühler und Warnblinker den Weg freigemacht hat. Für mich ging aber alles gut, auch auf dem Heimweg.

So langweilig/langatmig die Fahrt auch sein mag, ich habe es genossen. Man fährt tatsächlich 4 Stunden durchs nichts. Nicht das es für mich das erste mal war, auf keinen Fall, jedoch ist es einem unmöglich sich vor dem geistigen Auge zu erinnern wieviel leeres Land und weiter Horizont zwischen dem besiedelten Kalifornien und Las Vegas liegt. Deswegen ist es jedes mal aufs neue faszinierend…

P.s.: Ich könnte jetzt auch noch so einen Roman über DefCon schreiben aber es wird zu spät. Vieleicht ein andermal.

P.p.s: Der Song hier ist mir auf der Rückfahrt ein paar mal um die Ohren geflogen. Die spielen im September in Anaheim. Evtl gehen wir hin.

Comments are closed.