Poppy reserve

Ich hatte einen kleinen Wanderausflug letztes Wochenende. Eigentlich wollten wir zu fünft sein aber wie es nunmal so geht, waren wir am Ende nur zu zweit. Katrin musste auf der Arbeit für jemanden einspringen und die anderen beiden konnten sich nicht ganz aufraffen. So ist das Leben, war ich eben zu zweit mit einem Freund unterwegs.

Wir waren im Antelope Valley Poppy Reserve, das ist ungefähr hier. Die Poppy Blume ist die Staatsblume von Kalifornien und das Poppy Reserve sollte zur Blütezeit ungefähr so aussehen. Dummerweise haben wir nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt, wir waren zu früh und haben somit nur grüne Hügel zu sehen bekommen :-(. Ja, hätten wir vorher in der Rangerstation angerufen, hätten wir zwar gewusst das es nicht viele Blumen gibt, wären aber bestimmt trotzdem gekommen weil wir beide mal echt aus dem Büro raus mussten. Vielleicht fahren wir in 2 – 3 Wochen nochmal. Ist ja nur 2 Stunden entfernt… Macht alles nix, die Einsamkeit im kalifornischen Hinterland ist immer ein Erlebnis und zu fotografieren fand ich auch was.

Graslandschaft, das hätte eigentlich alles Orange sein sollen.

Der Windows XP Hügel. Das Jahr über dürfte das alles verbrannt sein, nur im Frühling gibts die Farben.

Graslandschaft 2 mit riesen Wolken

Besonders die Wolken waren grandios…

In Lancaster habe ich auf dem Hinweg gefrühstückt. Der Schnee im Hintergrund dürfte auf dem Mount Emma liegen.

;-)

2 Responses to “Poppy reserve”

  1. volk0r says:

    ihr wart angezogen als wärs so richtig kalt gewesen. ansonsten siehts echt ruhig aus dort.

  2. Gerhard says:

    Es war frisch aber die Klamotten waren hauptsächlich gegen den Wind. Diese Canyons sind echt wie ein Windkanal, wenns von einer Seite reinbläst pressts die Luft richtig durch…

    Ansonsten wars echt genial, man steht auf einem grünen Hügel mitten im Nirgendwo und der Wind bläst durchs Gras. Das ist so krass…