Joshua Tree National Park

Man man man, ich wollte ja noch was über die Segelregatta schreiben aber ich komme einfach nicht dazu. Nun erstmal über letztes Wochenende. Wir sind in den Joshua Tree National Park gefahren. Ist eine ca. 3 Stunden fahrt von uns entfernt.

Der Nationalpark war wieder ein sogenannter “Desert Park”, also Wüste. Das war der dritte Desert Park den wir bisher besucht haben und mich muss sagen das dies die anstrengendsten sind. So eine Bullenhitze…

Genial war wieder das die Landschaft dort komplett unberührt ist, d.h. bis auf die Straße die den Park getrieben wurde. Das macht 1 Straße innerhalb eines Parks mit 1700 quadratkilometern. Das ist so gut wie unberührt :). Es war eine uramerikanische, von jeglichen Siedlern unberührte, Landschaft. Keine angesiedelten fremden Pflanzen oder Tiere. Das Tal hat wahrscheinlich vor 5000 Jahren auch genau so ausgesehen.

Und die besonderheit zu den anderen Desert Parks sind die namen gebenden Joshua trees. Sahen für mich wie eine Kreuzung zwischen Palme und Kaktus aus. Ach schaut euch einfach meine Bilder an:

Tags:

2 Responses to “Joshua Tree National Park”

  1. Heike says:

    Nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag Gerhard! :)
    LG aus Pasadena

  2. […] mit den berühmten Joshua trees. Habe ich schonmal darüber berichtet. Das mit am Tisch ist ein Freund von […]