Oscars

Ich hab mir schon seit ein paar Tagen überlegt ob es Sinnvoll wäre zu der Oscarverleihung zu fahren. Einfach nur mal hingehen, zusehen wie die Stars vorfahren und mal beobachten was da so los ist. Ich habs dann verworfen weil ich mir dachte das es bestimmt ein mords Verkehrschaos wird und wir nichtmal in die Nähe kommen (und ich war auch faul). Dummerweise lese ich gerade in der Nachbarschaft das es wohl ganz gut geklappt hat… Verdammt! Naja, nächstes Jahr halt…

Die Verleihung hab ich dann im Fernsehen verfolgt was mir jetzt das Recht gibt aus der zweiten Reihe zu meckern und dran rum zu kritisieren :-)

1. Bester Film –  Ich habe The Hurt Locker nicht gesehen aber wieso war Watchmen nichtmal nominiert? Meiner Meinung nach das Beste was Hollywood in dem ganzen letzten Jahrzehnt herausgebracht hat. Hätte auch Avatar in den ganzen Kunst und Trick Kategorien konkurrenz machen können. Der Grund das Watchmen zu schräg fürs Massenpublikum ist kanns nicht sein denn District 9 war z.B. auch nominiert.

2. Beste weibliche Hauptrolle – The Blindside ist ein super Film, keine Frage, aber gleich nen Oscar weil Sandra Bullock mal gut gespielt hat? Hm… Andererseits fällt mir spontan aber auch keine bessere weibliche Hauptrolle ein.

3. Beste männliche Hauptrolle – Jeff Bridges in Crazy Heart. Keine Frage, der war grandios (Jeff Bridges, der Film selbst war ganz OK). Nix zu meckern…

4. Beste männliche Nebenrolle – Nach dem Kinobesuch von Inglorious Basterds sagte ich das ich einen Besen fresse wenn Christoph Waltz für die Rolle keinen Oscar kriegt. Ein Glück das ich Recht behalten hab :)

So das waren meine 2 Cent dazu. Von den anderen Nominierungen hab ich keine Ahnung, beste Dokumentation, bestes Sound editing etc. ich weis nichtmal was das ist. Dann hab ich ja garnicht so viel gemeckert :-)

Tags: ,

2 Responses to “Oscars”

  1. Jens W. says:

    Hurt Locker ist durchaus sehenswert…
    Crazy Heart will ich mir noch angucken.

  2. Gerhard says:

    Bei Crazy Heart könnt ich mir vorstellen das man den original Ton sehen sollte.

    Von dem Hurt Locker hab ich vorher garnix gehört aber jetzt gucken wir uns den natürlich an. Evtl am Wochenende, mal sehen.