Heute war ein guter Tag…

… denn heute kam ENDLICH aus Sacramento die Anerkennung von Katrins Ausbildung und die Zulassung zur Prüfung. Das ist die beste Nachricht seit langem! Wir haben jetzt seit gut 1,5 Jahren mit denen herumgekaspert.

Das bedeutet, das Katrin jetzt die Abschlussprüfung zur Registered Nurse machen darf. Jetzt heists lernen, lernen, lernen :-)

Schade ist jedoch das im Anerkennungsschreiben keine Rede von der temporären Lizenz war. Für Krankenschwestern, die in einem fremden Land ausgebildet wurden, kann man eine temporäre Lizenz beantragen, unter der sie bereits als Nurse im Gesundheitswesen arbeiten dürfen, bis sie die Prüfung bestanden haben. Natürlich wäre sie dann nur soetwas wie ein teurer Praktikant, würde aber schonmal was vom amerikanischen Krankenhaus Alltag mitbekommen.

Diese temporäre Lizenz hatten wir eigentlich gleich mit beantragt. Evtl. warten wir einfach noch ein paar Tage, vielleicht kommt noch was.

Jetzt sind wir aber erstmal happy das die größte Hürde genommen ist. Wir hatten Angst das sie vielleicht zusätzliche Kurse an der Uni in manchen Bereichen fordern würden. Das hätte uns natürlich wieder Zeit und Geld gekostet…

So warten wir jetzt einfach mal ab ob noch ne “temporary nursing license” eintrudelt…

Heute war ein ziemlich guter Tag :-)

9 Responses to “Heute war ein guter Tag…”

  1. Jagger says:

    Etz wenn sich bei dir noch ******** meldet dann bist auch du glücklich du strolch…..
    Arbeit hast ja scho

  2. jens s. says:

    herzlichen glühstrumpf! :)

  3. Tanja says:

    Woohoo! Congrats!

  4. congrulator says:

    ja sehr cool =) is schneesturm noch aktuell bei dir, gerhard?

  5. Gerhard says:

    Sachmal wieviel behämmerte nicknames fallen dir denn noch ein? :D

    Schneesturm: Falsche Küste! Das ist die Eastcoast. Washington DC muss wohl recht viel Schnee haben. Aus New York hat mir vorhin jemand geschrieben das es net sooo wild ist.
    Wir haben dafür Regenwetter…

  6. Gerhard says:

    Haha, ich Depp… diese Geheimsprache hätte ich ja erkennen müssen :-)

    Der “Schneesturm” oder “*******” ist wohl an mir vorbei gezogen. Ich hab das geistig mal abgehakt. Wenn sich alle anderen nach mit noch dümmer angestellt haben, was ich mal stark bezweifle, kommt der schneesturm vielleicht doch noch zurück.

  7. Jagger says:

    lol du noob *g* hrhrhr muahh

  8. Tanja says:

    ;) Sogar die Blondine von um die Ecke hat den Schneesturm begriffen! Tst…

  9. Gerhard says:

    Bin ich froh das ich so schlaue freunde hab!