Pause vom Sauwetter

Wir sind jetzt tatsächlich eine Woche von einem Sturmtief belästigt worden. Es hat von Montag bis Freitag wie aus Kübeln gegossen. Man könnte meinen das die 20 Regentage, die unsere Region hier angeblich im Jahr hat, gleich im Januar weggemacht werden sollen… soll mir recht sein wenns dannach 11 Monate Sonne gibt :-)

Meine Kollegen waren auch witzig. Ich maule ja über jede Wolke die hier auch nur kurz die Sonne verdeckt und Montag/Dienstag haben sie mich noch alle belehrt was Kalifornien für ein Wasserproblem hat und wie toll der Regen für die Pflanzen wäre. Ab dem dritten Tag mit nassem Schuhwerk zur Arbeit kommen bröckelte aber der Support für Flora und Fauna gewaltig :-).

Die Niederschläge waren schon ziemlich stark, auf der Autobahn stand knöcheltief das Wasser. Das Foto hats glaub ich ganz gut erwischt:

Die Nachrichten haben den Vogel aber mal wieder abgeschossen indem sie das Sturmtief wie einen Hurrican aufgezogen haben. Oke, Montag war Tornadotag aber sonst hats einfach nur geregnet. Wetten die anderen 49 Staaten lachen sich einen ab wie sich die Knalltüten aus Kalifornien aufführen wenn mal Wasser vom Himmel fällt :-)

Etwas gutes hat das Sauwetter allerdings. Pünktlich zum Wochenende ist der blaue Himmel zurück und heute morgen hatte man hervorragende Sicht auf San Bernardino Mountains. Und da zu dieser Bergkette eine ganze Reihe 3000er gehört hats da oben nicht geregnet sondern geschneit. Und nun sieht die “Kulisse” von Los Angeles so aus:

Tags:

3 Responses to “Pause vom Sauwetter”

  1. Maddon says:

    Beim letzten Bild ist über dem Gipfel ne Wolke! *aufreg*

    3 Tage Regen? Ihr habt mein vollstes Mitleid!

    …… nicht!

  2. Gerhard says:

    Nicht 3 Tage, 5 Tage! Sauerei! :D

    Und für die Woche ist nochmal Regen gemeldet *aufreg*

  3. Katrin says:

    *aufreg* *aufreg*