Das iPad wird floppen…

… weils nicht mal ein Diskettenlaufwerk hat! HAHA!

Also für alle die es nicht gedacht hätten, das war ironisch gemeint und eine kleine Erinnerung auf den Aufschrei vermeintlicher Experten als Apple 1999 einen PowerMac herausbrachte der kein Diskettenlaufwerk mehr hatte. Apple bringt ein neues Produkt raus und jeder weis was schlaues darüber.

PS: Ist auch mal Zeit geworden das jemand diese mehr als überflüssigen Netbooks abschafft.

Tags: ,

8 Responses to “Das iPad wird floppen…”

  1. cv says:

    und wenns kann Bildschirm hätt, würds trotzdem jeder Depp kaufen

  2. Hanna says:

    Leider sind die Netbooks noch ein wenig nützlicher, als dieses Teil und vor allem günstiger. Sie haben mehr Speicherkapazität und sind auch allgemein besser, da Mikros und Kameras angeschlossen werden können, was das iPad nicht von sich behaupten kann. Es fehlt dem iPad an vielem. Flashplayer? Fehlanzeige. Anschlüsse? Nicht da. Akku? Nicht abnehmbar. Ja da hat Apple wohl leider einen faulen Apfel erwischt.

  3. Maik says:

    LOL! Und ich bin die letzten Jahre froh gewesen, dass ich immernoch eine Floppy irgendwo zu liegen hatte. Allzu oft kommt doch immer noch jemand mit einem uralt Rechner ohne Lebenszeichen und dann ist die Bootdisk the best gadget ever :).

    Okay, back to the topic….the maxi iPod! Yep, es ist wirklich nicht mehr und nicht weniger…right, the iPod passt wenigstens in meine Tasche. Anyway, ansich ist die Idee vom iPad nicht schlecht….nur schlecht umgesetzt, erst recht im social network year 2010. Apple, wie soll ich tweeten, vloggen oder skypen wenn das Ding mich nicht hören und sehen kann? Hallo? Die Zeit des Internetkonsums only is over!!! Think about it!

    Und noch ein Punkt der etwas enttäuscht aber abzusehen war. Das iPad sollte nie und ist keine MacBook Ersatz…Apple macht sich doch nicht seinen eigenen Markt madig. Deshalb gibt es keine Anschlüsse, keine DVD und auch bleibt der Speicher auf iPod Niveau. Im Apfeluniversum gehört halt immer ein MacBook, iPod und für die Geeks halt auch das iPad. Hey, ist doch cool die NYTimes auf einem $500 gadget zu lesen ;)…

  4. Gerhard says:

    Klingt so als hättet ihr alle ein Netbook das iPad heist erwartet. :-)
    Die haben halt wieder was mit eigenem Bedienkonzept rausgebracht. Ziemlich ähnlich zum iPhone, sehe ich auch so.

    Für mich ist es auch nix weil wenn dann bräuchte ich neben meinem Laptop vielleicht nur noch was für die Hosentasche -> sprich iPhone. Damit wär ich dann aber komplett.

  5. Jens W. says:

    Das Ding ist eigentlich ganz witzig. Eine Schwachstelle in der Verwendbarkeit ist meiner Meinung aber folgendes:
    Wenn man heutzutage Zug fährt (also etwas längere, z.B. ICE-Strecken) fällt auf, dass mittlerweile viele Leute eines von 2 Dingen tun – entweder sie spielen Nintendo DS oder sie gucken sich auf dem Notebook einen Film an bzw. arbeiten damit was. Notebookverwendung im Zug ist rel. einfach, entweder man sitzt an einem 4er-Tisch und stellt es da drauf oder man klappt in nem 2er das Essens-Tablett vom Vordersitz runter und stellt es da drauf. Das Problem mit dem iPad: das geht damit nicht richtig…;) Klar, sie haben diesen Tastatur-Ständer und es werden zig 3rd Party Sachen in der Richtung rauskommen aber für das alles muss man im Zug 2 Sachen dabeihaben, auspacken und mitschleppen…das ist gut nervig. Dass jemand es sich ne ganze Spielfilmlänge mit den Händen vors Gesicht hält wage ich mal zu bezweifeln.

  6. Gerhard says:

    Ja Jens, dachte mir auch schon das es vielleicht unbequem werden könnte auf dauer. Wenn man an einem Tisch sitzt, legt mans hin wie einen Block. Und im Zug hällt mans vielleicht wie ein Buch? Dafür wirds aber vielleicht etwas zu schwer sein… Meine Arbeitskollegen scherzten das man doch hinten dran ne schlaufe machen solle damit mans wie einen Schild halten kann :-)

    Das die Thirdparties sich das Geschäft holen, da kann man sicher sein :-)

    (.o0 ob man die Schlaufe patentieren kann?)

  7. Rene says:

    Ich finds cool, mein iPhone nochmal in groß. Ich werds mir holen. Wenn ich schon keinen iPod hab…

  8. Gerhard says:

    Bin grad durch Zufall auf den alten Artikel hier gestoßen. Grad mal 2 Jahre und schon kann keiner mehr drauf verzichten… Auch wir haben inzwischen eins.