… analysiert:
Gefunden auf Spiegel.de
Wichtig hier ist der Bildausschnitt der vom Autor bewusst gewählt wurde. Angela Merkel ganz unten, Kopf geneigt mit den Händen in einer bittenden Stellung. Über ihr stehen Vize Präsident (Joe Biden), die Sprecherin des Repräsentantenhauses (Nancy Pelosi) und eine dritte Person welche mir unbekannt ist. Sie lachen und blicken klatschend auf die Kanzlerin herab. Das Bild erweckt auch den Eindruck als ob die Kanzlerin kniet. Die Headline “Merkel verneigt sich vor Amerika” unterstreicht die “Hofnarrenstellung”.
Wer möchte kann hier in der Originalrede lesen und die “Verneigung” suchen. Ob das wirklich eine war können wir anschließend in den Kommentaren diskutieren.
Das mit dem Foto ist mir nur gerade so aufgefallen als ich seit langem mal wieder bei Spiegel.de vorbei gesurft bin. Hier in Amerika hätte ich von dem ganzen Besuch übrigens gar nichts mitbekommen wenn Volker mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Bei der Los Angeles Times fand ich dann einen Dreizeiler in einem Untermenu, ebenso bei der New York Times.
Sehr gut analysiert: Mit Sarah statt Joe wär das aber nicht passiert. da wär das bundesferkel öffentlichkeitswirksamer in US-Gazetten gelandet. mit sonderseite im fairbanks observer und starschnitt im general motors mitarbeiter magazin
Wieso das denn? Die NYT ist doch ein recht liberales Blatt, warum sollten die über die Kanzlerin mehr berichten wenn sie eine konservative Regierung haben?
whos talking bout the NYT? was zählt, sind wertetreue publikationen zwischen fairbanks und anchorage =)
Ach Gott was willst du denn mit diesen Exilanten… :-)
Der 4. ist übrigens JR Ewing (die Ölindustrie hat bei den Amis doch überall die Finger im Spiel)…
Bah
“Bah” das ist jetzt alles was du dazu sagst? :-)