Dies und das

Mir fehlt gerade etwas die Geduld zum schreiben…

Samstag war cool, wir haben mit Tanja und Herbert, ein paar “Umzieher” die wir hier kennengelernt haben, einen Ausflug zur Küste gemacht. Die zwei sind ebenfalls “Umzieher” weil sie glaub auch das Wort “Auswanderer” nicht mögen :-). Ist ja auch egal ob ich von Ansbach nach München oder von Ansbach nach Irvine ziehe. Umzug ist Umzug :-)

Jedenfalls kriegen wir von den beiden immer wertvolle Tipps für alles mögliche. Ausflugsziele, Einkaufsmöglichkeiten, Veranstaltungen etc. und am Samstag machten wir eben eine Tour an der Küste entlang. Äußerst bizarr war der Besuch in einem Straßenkaffee in Laguna Beach. Zu Kaffee und Sandwiches flanierten die Millionäre und Millionärskinder mit ihren Autos an unserem Sitzplatz vorbei. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Da hätte man die Karossen von BMW und Porsche, welche ebenfalls stark vertreten waren, glatt als Billigkram bezeichnen können. Innerhalb einer Kaffeetasse sahen wir mehrere Ferraris, darunter auch ein F40, Lamborghinis, McLarens und anderes Zeug von dem ich nichtmal den Namen wusste. Highlight war dann wohl ein Bugatti Veyron welcher lt. Wikipedia um die 1,3 Mio € Anschaffungspreis hat. Der fuhr da einfach so vorbei mit seinen 1000 PS… Bizarr für uns aber das ist halt dort einfach so. Es ist normal.

Die Küste von Kalifornien ist ein sehr teures Pflaster. Irvine ist alles andere als arm aber das was direkt an der Küste abgeht ist nochmal eine andere Liga. Sobald ein Geräteschuppen ein Fenster hat durch welches das Meer zu sehen ist, kann man einen 7stelligen Betrag dafür verlagen. Bizarr eben… :-)

Ansonsten sind Katrin und ich, nach wie vor, auf Arbeitssuche. Gelegentlich zieht es uns schon mal runter das wir kein gescheites Einkommen haben, dazu muss ich mir jedoch immer ins Gedächtnis rufen das wir erst knappe 5,5 Wochen hier sind. Geduld war noch nie unser beider Stärke…

Tschüss,
Gerhard

Tags: ,

2 Responses to “Dies und das”

  1. Jens says:

    Frag doch mal so nen Typen mit dickem Auto, was er von Beruf ist.
    Und dann bewirbst Du Dich auf seine Stelle! ;)

  2. Gerhard says:

    Du Witzbold, der Bengel war keine 20 und du glaubst doch nicht das der irgendwas arbeitet…

    ;)