Tag 2: Gepäck, Gepäck, Gepäck Teil 2

Tatsächlich werde ich von der British Airways nie ein Fan weil sie von üblem Flugzeugfraß mit Abstand den schlimmsten servieren, jedoch deren Transportsystem ist absolut respektabel :-)

Aber von vorne:
Dienstag Morgen, Hilton am LAX. Wir haben ganz gut geschlafen und frühstücken im Starbucks. Anschließend laufen wir knapp 2 km am Flughafen entlang um zum Mietwagen zu kommen. Ich hatte sowas Sprinterähnliches reserviert um die Umzugskartons abzuholen. Leider ist das Auto, das ich wollte, schon vergeben aber sie bieten uns an aus einem Personentransporter die Sitzbänke rauszunehmen. Klaro, wir brauchen das Ding ja.

Die Mühle ist ziemlich groß da man vor dem Umbau 18 Personen damit befördern konnte. Kurz gesagt wäre dieser Wagen in Deutschland wohl schon als LKW durchgegangen. Nun bin ich im Land der Riesenautos derjenige mit der größten Kiste :-)

Zurück zum Gepäck: Nach einer Irrfahrt dank der GPS Navigation (hat schon seinen Grund warum ich diesem neumodischem Kram nicht vertraue…) erreichen wir das Lagerhaus der British Airways World Cargo. Die schicken uns zur “US Customs and Border protection”, zu Deutsch Zollamt, um irgendein Zollformular auszufüllen (unser erster Amtsbesuch). Anschließend bekommen wir bei der BA unsere Kisten. Wir sind beide sehr beeindruckt :-)

Die Umzugskisten nach Amerika zu bekommen war Katrins “Projekt” welches ich immer mit “des klappt nie…” kommentierte. Jetzt muss ich sagen: “impressive!” :-)

Tags: ,

Comments are closed.