Griffith Observatory

Heute ist Samstag und wir beschließen zur Entspannung einen kleinen Ausflug zu machen. Ziel ist das Griffith Observatory das in den Hügeln über Los Angeles liegt. Von der Terasse des Observatoriums hat man den prominenten Ausblick über die Stadt. Ich denke den sieht man in jedem zweiten Hollywood Film.

Als wir vor 3 Jahren das erste mal LA besuchten hatten wir keine Zeit hierher zu fahren. Nun haben wirs nachgeholt.

Lustig war das wir bei der Auffahrt am “Greek Theater” vorbeigekommen sind. Da war ein riesen Menschenauflauf in Halloween Kostümen. Da wurde wohl gerade eine Fernsehshow vorproduziert für die Halloween Nacht. Klar, wir sind ja in “Studio City” :-), das ist hier anscheinend normal.

Vom Aussichtspunkt des Observatoriums habe ich ein paar Fotos geschossen. Die sind aber nichts besonderes, das Licht war gerade nicht so toll. Noch dazu habe ich derzeit wenig die Muße zum fotografieren…

Gerhard

Tags: , , ,

3 Responses to “Griffith Observatory”

  1. Daniel says:

    Hallo Gerhard,
    wart Ihr schon mal im Getty Center?
    http://www.getty.edu/visit/index.html
    Falls nicht, kann ich für den nächsten Wochenendausflug sehr empfehlen!
    Viele Gruesse aus Augsburg, Daniel

  2. Gerhard says:

    Etz dacht ich immer du warst “nur” an der Ostküste…

    Getty Center hatten wir beim letzten mal auch verpasst. Das war eine Kunstgalerie, richtig?

  3. Daniel says:

    Nein, nein, Westkueste! Kunstgalerie, ja. Aber nicht nur. Man faehrt mit einer spacigen Bahn nach oben, schoene Architektur und ein toller Blick auf Downtown LA. Kostete damals keinen Cent Eintritt. Muesst Ihr anschauen! VG Daniel