Arbeitssuche (2)

Ich war heute bei meinem ersten Vorstellungsgespräch. Vorweg: ist recht gut gelaufen, denke ich werde in die zweite Runde eingeladen.

Ich war bei den “Recruitern” der Wachovia Bank. Diese Bank heuert gerade eben quer übers ganze Land IT Leute wegen eines riesen Projekts. Vielleicht ist euch der Name ja schonmal untergekommen, die Bank ist während der Finanzkrise zusammengebrochen und musste vom Staat gestützt werden. Anschließend sind sie von der kalifornischen Bank “Wells Fargo” aufgekauft worden. 13 Mrd. oder so. Und das monster IT Projekt ist nun, die Wachovia in das Wells Fargo System zu integrieren. Die Integration führen allerdings die eigenen IT Leute durch und damit das Tagesgeschäft weiter läuft werden neue geheuert. Dazu würde ich dann gehören. Schade, das Projekt wäre schon genial aber wenn ich ehrlich bin würde ichs genau so einteilen.

Somit wäre das ein Vertrag über vorerst 9 Monate. Mal schaun ob ich das kriege.

Ich hoffe das ich mich damit nicht übernehme. Ich würde als Level 3 Support geheuert was bedeutet, ich bin dran wenn Level 1 und Level 2 bereits gescheitert sind. “End of the line”,  bei mir schlagen dann nur Knacknüsse© auf. Nicht das es bei meinem vorherigen Arbeitgeber anderes gewesen wäre (da war ich Level 1 – 3 in einer Person :-) ) aber wenn mans so direkt noch mal ins Gesicht gesagt bekommt flößt einem das schon Respekt ein. Da wären auch recht viel MS-SQL Kenntnisse vorausgesetzt…

Andererseits, ich sage ja immer gerne das es keinen großen Unterschied macht, ein Serversystem für 50 oder 500 User zu betreiben. Daraus kann ich ja jetzt den Rückschluß ziehen, das wenn ein Server ein Problem hat, es egal ist ob 50 oder 500 User dran hängen. Es ändert nichts an der Lösbarkeit oder Komplexität des Problems, es erhöht nur den Druck…
Hm… Stimmt doch… Oder?

Gerhard

PS: Kurz bevor ich zum Interview losfahre klingelt noch das Telefon und wieder ist es ein Headhunter der auf mein Profil bei Monster aufmerksam geworden ist. Dummerweise ist auch dieser Job wieder außerhalb meiner Reichweite. Fühlt sich aber gut an eine Reaktion zu bekommen.

Tags: ,

6 Responses to “Arbeitssuche (2)”

  1. Daniel says:

    Dann drück ich Dir mal die Daumen.
    Ein Glück hast Deine SQL-Zerti noch durchgezogen ;)

  2. Rene says:

    Hey, das klingt doch positiv. Viel Glück dabei…aber lass dir nicht die erstbeste Stelle andrehen (weiß ja nicht wie groß der Druck schon ist).

  3. Gerhard says:

    Aber ich kann doch gar kein SQL! :-)
    Ihr zwei müsst mir dann bissi helfen wenn ich den SQL Server anfassen muss :-)

    Da müsste ich ja dann mit Anzug rumlaufen…

  4. Daniel says:

    Dann is aber n Bild fällig, das is Dir schon klar ^^

  5. cv says:

    und wo kommen ez die bescheuerten avatare her?!

  6. Gerhard says:

    Ach mei, ich dacht die gfalln euch… ;-(