Symbolfotos “Internetstoppschild”

Jetzt kriegen wir ja ein Stoppschild in unser Internet. Das Stoppschild wird uns anhand einer Liste davor schützen Inhalte zu öffnen, wenn auch zufällig, die wir freiwillig nicht sehen möchten.

Jetzt ist das aber halt nix halbes und nix ganzes. Nix halbes weil ich echt fragen muss warum die ganzen Seiten von der “schwarzen Liste” nicht gleich abgestellt werden wenn sie schon bekannt sind. Und nix ganzes weil man mit dieser lumpigen DNS Sperre ganz sicher niemanden von der Verbreitung abhalten kann. Ich kann mich garnicht genug über diese Dilettanten aufregen die denken, wenn man eine Domäne an einem DNS-Server umleitet, ist die Sache gegessen. Nach dem Motto “aus den Augen aus dem Sinn”. Das ganze ist für diejenigen, die sowas wirklich sehen wollen, eine ungefähr genauso große Hürde wie für mich ein Bordstein beim Straße überqueren.

Ich rege mich darüber auf weil mit diesem Unfug Unmengen an Zeit verschwendet wird. Würde ich in Stammtischgebrüll verfallen würde ich jetzt maulen das in der Zeit ja mal jemand hätte ansagen können wie wir die 4,5 Mrd. von den Opels wieder kriegen…

Es ist bei weitem nicht alles was ich zu dem Thema zu sagen hätte. Ich habe da eine recht ausgeprägte Meinung welche ich hier nur aus Unlust nicht aufgeschrieben habe. Sieht sowieso jeder halbwegs vernünftige Mensch das unsere Politik hier Mist baut.

Aber warum es hier überhaupt Erwähnung findet: Die Schnappsidee, man könne mit Manipulation der DNS-Server von ein paar Providern, irgendetwas im Netz verändern/verhindern ist so absurd, das mir da gleich ein paar tolle Symbolfotos eingefallen sind :-)

Das Internetstoppschild ist wie…

… eine Haustüre ohne Wände. Wer mag, benutzt sie…

Die Person auf dem Foto möge mir verzeihen das ich sie einfach hochgeladen habe. Ich hab dich ja unkenntlich gemacht :-)

… eine Schranke ohne Zaun. Wer nicht mag umfährt sie…

… ein Gartentürchen ohne Hecke. Wer keine Lust drauf hat, schneidet sie weg (die Hecke).

Tags:

2 Responses to “Symbolfotos “Internetstoppschild””

  1. Maddon says:

    http://www.bildblog.de/8823/einzelne-negative-schlagzeilen/

    Daran kann man sehen, dass es offenbar nur eine Meinung darüber gibt… die von Union und Bild. Wer diese nicht teilt, wird halt einfach diffamiert!

    Solche Vollpfosten echt! Zensursula find ich super aber Dieter Nuhr hat sie glaub ich mal “Gebärmutter der Nation getauft”

  2. Jens says:

    Ich verzeihe Dir! ;)