New York City Diashow

Ich hatte heute etwas Langeweile und habe ne kleine Diashow aus unseren zwei New York besuchen gemacht. Das Ergebnis steht jetzt bei Youtube. Ihr könnt ja mal schreiben wie es euch gefällt. (unbedingt in HQ ansehen!)

 

Ok, es läuft HipHop zu den Bildern. Das ist äußerst ungewöhnlich für mich. Ich habe echt schon häufig versucht mit mit HipHop anzufreunden, erfolglos. Es gibt so wenig Musik aus der Sparte die mich anspricht. Ich hatte es aufgegeben.
Dann war da aber das Erlebnis mit den zwei verrückten schwarzen Shuttlefahrern vom Airport in die City bei unserem letzten Trip dort hin. Erwähnt hatte ich es Stichpunktartig hier im Blog. Die fuhren uns zum Hotel und während wir durch die verrosteten Vorstädte von NYC fuhren dröhnte ultralaut dieses Lied aus den Boxen. Das war praktisch unser eigenes Musikvideo das wir live erlebten. Sehr eindrücklich und irgendwie “original”.

Das hatte schon was anderes als wenn hier in einer Dorfdisse irgendein Bub zu mir sag “ey hiphop is voll krasse Kultur weist?” Der Hiphop kommt aus der Bronx, die Fahrer waren aus der Bronx und hätten die das zu mir gesagt hätte ich sofort gewusst was sie meinen… aber die mussten natürlich nix sagen :-) Da muss man erstmal nen Trip zum Orignialschauplatz machen…

Oke, jetzt genug geseiert. Boxen laut aufdrehen und die Diashow geniesen :-)

Tags: , , , , , ,

5 Responses to “New York City Diashow”

  1. Maddon says:

    anschauen werd ich´s aber den Ton lass ich aus! Du hast doch an Batscher :)

  2. Gerhard says:

    Etz hab di net so!

  3. dr. skmfk empfiehlt..: says:

    aesop rock (alles)
    el-p (alles)
    camu tao (r.i.p.)
    cage
    generell alles von def jux, nvcs finest indie hiphop company

    mos def
    talib kweli (gemeinsam waren sie einst black star)

    common (zum politisch korrekten kuscheln oder wegnodden =)

    non phixion – the future is now
    und mehr von der ill bill – necro – sabac – dj eclipse – weltverschwörerpornodrogenzecken-posse)

    alle pete rock produktionen (nicht zwangsläufig alle raps darauf)
    alle dj premier produktionen (s.o.)

    santogold (sie fickt derzeit hiphop, elektro und new wave zusammen mit links)

    wu-tang –> if ya dont like the lyrics enjoy flow and beats … vor allem die total underratete 2001er iron flag rockt, die neue is scheiße

    wär grad mein persönlicher kurztrip durch nyc-untergrund.. ein langer wär bibeldick =)

    gruß, s.

  4. Gerhard says:

    Also das is mal ziemlich viel lieber Steffen :-)
    Hab bei der Tube etwas aesop rock gehört und muss sagen, das es scho recht witzig ist. Für den Rest brauch ich wohl noch etwas… :-)

  5. dr. skmfk knows this fuckin rulez and says:

    http://www.youtube.com/watch?v=E3NWMri2JFs
    man beachte: ill bill’s schicke sechseck-kontaktlinse in 1:08

    http://www.youtube.com/watch?v=vHdkmNPNcV8
    man beachte: den asipunk im blitz-shirt bei 1:16 und weiteres geschwaddl