Hauptsache tot

Mal wieder ein kleiner dokumentarische Post darüber wie man bei der Süddeutschen ne Schlagzeile macht.

“Toter bei Protesten”. Ne fette Headline, denkt man doch sofort das es so üble Ausschreitungen gab das bereits Todesopfer zu beklagen sind. Aber im Text kommt dann raus das derjenige einfach so umgefallen ist. Schlimm genug aber dann dazu noch ein paar Bullen mit Knüppel auf dem Bild geliefert und schon siehts recht fett aus und man ist sich wohl den Klick auf den Artikel so gut wie sicher.

Klickgeil ohne Ende

Tags:

2 Responses to “Hauptsache tot”

  1. Maddon says:

    Ist leider so dass die SZ, zumindest was das Onlineportal betrifft immer mehr der BLÖD Zeitung die Leser klaut …

    War da früher echt gern aber den Schmarrn kann man ja nimmer lesen.
    Überall wo es heißt Redaktion != Onlineredaktion kannst die Onlinesparte vergessen.

  2. Gerhard says:

    Ja, speziell die Onlineredaktionen sind zum kotzen. Irgendwo muss der Unterschied wohl sein daß das gedruckte Blatt was kostet… So werden eigentlich gute Namen ruiniert. Süddeutsche, Spiegel etc…
    Man darf echt nix glauben im Internet…