Dem Brad Pitt sein Telefonprovider

Ich hab gestern was total witziges erlebt.

Meine Internetanbindung hat ne Bandbreite von irgendwas bei 3 Mbit. Das ist nicht gerade langsam, jedoch nervts mich manchmal wenn ich große Dateien runterlade (z.B. ausm iTunes Store oder so) das es nicht etwas schneller geht. So habe ich mir gestern ein Herz gefasst und mal bei der Alice angerufen ob die nicht ein bisschen was breitbandigeres im Angebot hat.

Zuerst war so ein Typ dran und hat sich meine Story angehört, anschließend hat er mich in die “Technik” weiterverbunden. Ich wundere mich aber ok. Der netten Dame aus der Technik, ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber mal “Alice” :-), habe ich dann gleich nochmal die ganze Story erzählt. Dann fängt Alice auf einmal an mich voll zu quatschen von wegen das dies ja alles garkein Problem sei, sie würde jetzt gleich meine Leitung auf 12 Mbit aufdrehen und ich müsste in 10 Minuten einfach mal den Router neu starten und dann ginge es…

“Jawie? Einfach so?”
“Joa, einfach so!”

Etwas geschockt habe ich Alice noch gefragt wo denn jetzt das gequatsche über Verträge bleibt, so mit jeden Monate dafür mehr zahlen und ewig lange Kündigungsfristen und so. Da meinte Sie eiskalt ich habe ja die “Extreme-DSL-Funflat-Max-Dings-Bums-Blah” und das “Max” bedeute das sie eigentlich aus der Leitung kriegen sollte was die Leitung hergibt. Warum die scheiß Leitung dann seit 6 Monaten auf 3 Mbit steht wollte ich dann garnet fragen weil es ja etz unhöflich gewesen wäre nachzutreten… :-)

Immernoch vom Ausgang dieses so harmlos beginnenden Gesprächs baff hab ich ihr dann gedankt, nen schönen Abend gewunschen und gesagt sie soll dem Brad Pitt samt den Kindern nen schönen Gruß ausrichten.

Was sagt ihr etz dazu? Ich hab jetzt 12 Mbit…

Tags: , ,

5 Responses to “Dem Brad Pitt sein Telefonprovider”

  1. Felix says:

    hahaha .. der extreme dsl fun

  2. Maddon says:

    ich check den Witz mit Brad Pitt net….
    kann mir wer da helfen?

  3. Gerhard says:

    Maddin, unter welchem Stein wohnst du das du die Werbung net kennst? http://www.youtube.com/watch?v=usZMg_lE1iU

    :-)

  4. Felix says:

    ich mussts auch erst suchen ..

  5. Maddon says:

    Tut mir leid aber in den Werbepassagen zwischen DSDS und GZSZ zapp ich immer rum….

    /Ironie off!