“David: Eins, Goliath: NUUUUHL”

David vs. Goliath 1:0
Wenn sich jemand erinnert, ich habe mich Oktober letzten Jahres darüber aufgeregt das Google meine robots.txt misachtet und die Homepage in den Index aufnimmt.

Es gibt ein paar Neuigkeiten zu der Problematik. Ich bin nämlich nach Punkten in Führung gegangen :-) Sprich: Dieser Blog ist aus dem Index von Google verschwunden (und bei MSN + Yahoo auch). Ziemlich gründlich sogar.

Das freut mich sehr denn es gibt mir das Gefühl nicht mehr soooo machtlos zu sein :-) Endgültig jubeln will ich jedoch noch nicht, die Seiten sind erst seit Mitte Januar aus dem Index verschwunden. Noch ein wenig abwarten ob ich nicht doch wieder gecrawlt werde.

Da ich ja alle großen und bekannten Crawler per .htaccess wegschicke kann es dann ja nur duch einen anonymen passieren. Wäre sehr interessant ob seriöse Suchmaschinen solche Methoden verwendet. Eine Falle, sozusagen :-)

Abwarten…

Tags: , ,

One Response to ““David: Eins, Goliath: NUUUUHL””

  1. […] Heute ist der Tag an dem ich diesen Blog wieder der Öffentlichkeit preis gebe. Vor ca. einem halben Jahr habe ich ihn vor den Suchmaschinen versteckt um etwas Privatsphäre zu schaffen. Das war auch ein Test ob es vor Google überhaupt ein Entkommen gibt oder nicht. Wer die Story nicht kennt: http://blog.liebel.info/2009/03/david-eins-goliath-nuuuuhl/ […]