Galaktisch!

Seit Januar ist die neue Stafette raus und zum Jahr der Astronomie gibts diesmal ein Wissensposter über das Weltall. Das Poster ist DIN A1 groß und es befinden sich 10 Astrofotos mit einer kleinen Erklärung was auf diesen Foto zu sehen ist, darauf. Vier der Bilder stammen von mir. Bild 1 ist von der Milchstraße welches ich hier auf schon gezeigt habe. Auf Bild 2 ist das Süd-Kreuz (erscheint nur auf der Südhalbkugel) zu sehen, ebenfalls von Hawaii aus geschossen. Bild 3 zeigt das Sternbild Großer Wagen, Bild 4 das Sternbild Orion. Die beiden Sternbilder habe ich von meinem Aussichtspunkt geschossen, welchen ich “Liebel-Point” taufte :-)

Und jetzt bin ich stolz wie Oskar :-)

Die restlichen 6 Bilder sind auch ganz nett, der Verein der die geschossen hat heist NASA oder so… :-)

P.s.: Evtl. könnte ich ein paar Exemplare mitnehmen, wer sich dafür interessiert kann ja mal bescheid geben.

Tags: ,

One Response to “Galaktisch!”

  1. Maddon says:

    Gerhard das Bild is Megaklein, selbst wenn man es anklickt kann man nix erkennen.