Der Schuh der Schuhe…

Der liebe G.W.B. ist im Irak einem Schuh ausgewichen. Ohne Frage ist das schon eine sehr peinliche Situation für Ihn gewesen und sehr wahrscheinlich werden es auch die Geschichtsbücher nicht vergessen. Aber wenn man dem ganzen mal etwas positives abringen möchte könnte man auch sagen das Freiheit und Demokratie Fuß gefasst haben :-)

Warum? Schließlich wird der Schuhicid-Werfer (*g*) nicht in irgendeinem Gefängnis verschwinden, ermordet oder verschleppt was sicherlich unter Hussein der Fall gewesen wäre. Vielleicht war das ja der Anfang für eine unabhängige Presse die eine Demokratie zum überleben braucht. Bei uns hats das doch auch schon gegeben. Das Walross (Kohl) hat mal Eier abgekriegt und Fischer nen Farbbeutel (obwohl das Körperverletzung war). Vielleicht interpretiere ich jetzt aber auch zu viel hinein.
Ob das, was damit jetzt im mittleren Osten getrieben wird, das richtige ist kann ich nicht sagen. Aber da hilft ja alles nix, die müssen so oder so irgendwann alleine klar kommen…

Nur so ein paar Gedanken von mir als ich die Nachrichten las. Eine schöne Woche wünsche ich!

Tags:

2 Responses to “Der Schuh der Schuhe…”

  1. Björn says:

    Die Schuhfirma des geworfenen Schuhes kann sich vor Verkäufen kam mehr retten….das hatte wohl auch was Gutes… :-)

  2. […] ich vor ein paar Wochen noch dem Schuhwerfer von Bagdad etwas positives abringen, hab ich inzwischen gehört das ihm wohl 15 Jahre Gefängnis für seinen […]