Die Wahl in Bayern

Jetzt passierts! Ich schreib was über die Wahl!

Zuerst die Schadenfreude: WUAHAHAHAAAAA!!!

Gut, jetzt ernsthaft:

Huber und Beckstein haben, nach den 17% Verlust zur vorherigen Wahl, den Hut genommen. Ich persönlich trauere dem Günther Becksteine nicht nach, aber rein objektiv betrachtet finde ich die Entscheidung absolut fatal. Hätte ich für die CSU gestimmt wäre ich jetzt stinksauer.

Nach den -17% hat die CSU trotzdem noch einen massiven Stimmenanteil von 43%. Damit ist die Partei mehr als doppelt so stark wie die zweitstärkste Partei (SPD mit 18%). Alle anderen Parteien dümpeln um die 10% Marke herum. Man kann jetzt also sagen, das sie einen massiven Verlust erlitten haben, korrekt. Jedoch haben Sie aber von der bayerischen Bevölkerung einen ganz klaren und eindeutigen Regierungsauftrag bekommen.

Und jetzt macht sich die Führung aus dem Staub? Es ist absurd, oder? Die 43% CSU Wähler haben ja nicht gewählt damit sie wieder auf 60% kommen. Sie haben das Wahlprogramm und den Ministerpräsidenten samt Vorstand für gut befunden und beschlossen ihnen die Stimme zugeben. Das es diesmal 17% weniger als letztes mal waren, ist schon eine starke Aussage wie zufrieden die Wähler mit der Politik waren. Ganz eindeutig! Aber es sind noch immer 43% der Bayern, die den Beckstein als Ministerpräsident haben wollten. Es wäre doch jetzt nur logisch, darüber nachzudenken wie man die 17% Stimmvieh wieder zurückbekommt. Aber das tut man doch nicht indem man die 43%, die einen gewählt haben, vor den Kopf stößt und abtritt!

Wenn ich eine Rechnung mache wirds noch irrwitziger
In Bayern haben bisher von 10 Personen, 6 für die CSU gestimmt. Nach der letzten Amtsperiode war das Volk nicht mehr sooo zu frieden und es haben von 10 nur noch 4 für die CSU gestimmt. Überdenkt man das, haben die zwei Personen, die sich für eine andere Partei entschieden haben, damit die gewünschte Führung der restlichen 4 Personen zum Rücktritt gebracht.

Der CSU wird nachgesagt, sie wären abgehoben und nicht mehr nah am Bürger. Mit dieser Rücktrittsaktion beweisen sie es vollends! Von 43% der Bürger gewählt und sie schmeissen hin. Ich prophezeihe jetzt einfach mal, das sich die 43% “dummen” bei der nächsten Wahl nicht wieder verarschen lassen wollen.

Herzlichen Glückwunsch CSU. Ihr ghörts komplett abgwählt…

Tags: , , , ,

One Response to “Die Wahl in Bayern”

  1. Maddon says:

    hab meine Gedanken bei mir verewigt!
    Traute mich nicht aber etz wo du angefangen hast konnt ich nachziehen :)