David vs. Goliath – Round 1 – FIGHT!

Der Kampf gegen Google hat begonnen! :-)

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das nicht ich mich ändern werde (z.B. Blog dicht machen), sondern das Google sich ändern wird *g*

Mein erster Schachzug ist die .htaccess Datei. Das sieht bei mir jetzt so aus:

#Spiderban
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Spider [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Google [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Googlebot [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Inktomi [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} msn [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} bot [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Slurp [NC]
RewriteRule ^.*$ X.html [L]
#END Spiderban

#Refererban
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*google.de.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*google.com.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*google.be.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*google.fr.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*yahoo.de.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*yahoo.com.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.disney.com/ [R,L]
#END Refererban

Spiderban: Ganz einfach, jeder Zugriff, welcher sich mit den hier genannten Useragents authentifiziert, wird auf die Page “x.html” geleitet (was in einem Errorcode 500 endet). Die Namen der Useragents ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich hab sie aus dem Kopf geschrieben. Wenns jemand besser weis darf ers gern hier schreiben :-

Refererban: Jeder Zugriff, der vom genannten Referer kommt, findet sich blitzschnell bei Disney.com wieder *g*
Jaja ich weis, der Referer ist mal das am einfachsten zu manipulierendste aber es hilft trotzdem… und funktioniert auch schon.

Zukunft Datacenterban: Die nächste Ausbaustufe wäre ganze IP-Ranges der Datacenter der Suchmaschinen zu sperren. Praktisch scheiterts da gerade an meiner Faulheit, sonst ists aber kein Problem. Mal schaun wann ich die Muse dazu habe.

Ich lasse das jetzt erstmal so laufen und sehe was passiert. Evtl. errege ich damit ja erst recht Aufmerksamkeit :-) Noch dazu kann ich ja in ein paar Wochen mal die Apache Logs patrouilieren und sehen wer durch mein grobes Raster fällt…
Dieses “David gegen Goliath” hat übrigens Ingo erfunden :-)

P.s.: und tatsächlich hatten sich meine Eltern, bei meiner Namensgebung, zwischen “Gerhard” und “David” entschieden…

Tags: , , ,

9 Responses to “David vs. Goliath – Round 1 – FIGHT!”

  1. Olli says:

    ich stecke da jetzt nicht im Detail drin und weiß jetzt nichts mit HTTP_REFERER anzufangen… aber kann es sein, dass der bot jetzt anstatt deine seite die von disney indexiert und zukünftige suchanfragen von kinder dann auf deiner Seiten anstatt von Wall.E landen? :)

  2. Gerhard says:

    Hehe, das fänd ich wiederrum sehr geil *g* Wär ein cooler fehler in Suchmaschine, wenn das klappt werd ich Millionär bis die das merken. Könnt ich mir deren Pagerank/Keywords klauen :D

    Praktisch kriegt der Bot von Liebel.info garnix mit, läd nichtmal ne .php Datei oder so. Die htaccess schickt den vorher schon weiter.

  3. ist schon lustig, wenn man jetzt in Google nach dir sucht und auf den Treffer klickt… die verwunderten Gesichter würde ich ja gerne sehen :-)

  4. Björn says:

    also ich verstehe das ganze ned so richtig und finde deinen blog immer noch über google. Also was bringt das dann? Ich befürworte sowas immer und würde das auch gerne in meinem blog einbauen! Aber was hat es denn für ein Nutzen? Dass du nicht mehr gegoogelt werden kannst?

  5. Gerhard says:

    Ja, es soll den Nutzen haben das diese Homepage aus den Suchmaschinen verschwindet. Es geht nur leider nicht von heute auf morgen. Der Code, den ich in der .htaccess eingefügt habe, schickt die Suchmaschinen auf irgendwelche sinnlosen Seiten. Es wird evtl ein paar Wochen/Monate dauern bis die Suchmaschinen das checken, das Endresultat müsste jedoch sein das sie mich aus dem Index schmeissen. Eine Errormesage braucht man schließlich nicht im Index. Es sieht für sie aus, als wäre hier keine Homepage mehr.

    Der Code ist aber noch nicht vollständig, ich feile noch etwas daran herum. Wenn er fertig ist könntest du ihn einfach kopieren und bei dir einfügen. Im Rootverzeichnis deiner Domain müsste eine Datei namens .htaccess liegen. Da wird das dann eingefügt.

  6. Felix says:

    http://www.123people.de/s/gerhard+liebel/World

    als du auf die wirtschaftsschule bist war ich halt noch im kindergaddn :D

  7. Björn says:

    Alles klar….find das echt cool! Aber kannst ja auch mal wegen pw-schutz noch schauen, da kannste dich dann doppelt absichern!

  8. Daniel says:

    Tja, bin gestern also voll drauf eingestiegen. Scheint also zu funktionieren :)

  9. […] ich den Stealthmodus eingebaut habe kann man hier nachlesen. Selbstentwickelte Methode. Man könnte es noch viel weiter treiben, wer will kann ja den […]