Hotel of Doom

Ist mir gerade im Web über den Weg gelaufen: “Hotel of Doom” aka Ryugyong Hotel in Nord Korea. Das teil wurde vor 22 Jahren halb fertig gebaut und die Ruine rottet vor sich hin. Steht angeblich bei den größten Gebäuden der Welt auf Platz 22… Die Liste der größten Ruinen könnte es bestimmt anführen. Gespenstisch.Hotel of Doom

Tags: ,

3 Responses to “Hotel of Doom”

  1. Autor says:

    So Kommentare funken hier wieder…

    Ja ich hab auch gehört das da wieder dran gebaut wird, so bin ich auch drauf gestoßen. Lustig ist der Artikel bei Yahoo wo einerseits gesagt wird, sie wollen Mobilfunkantennen drauf bauen aber andererseits die Nordkoreaner angeblich garkeine Handys haben dürfen… Das wird wohl der massivste Funkturm der Welt :-)

    Auch der deutsche und englische Wikiartikel dazu liest sich lustig. Aus Fotografien ist das Hotel herausretuschiert, auf Stadtkarten garnicht erst eingezeichnet und die Bürger antworten bei Nachfragen einfach nicht. Aber das teil dominiert knallhart die Skyline der Nordkoreanischen Hauptstadt. Irgendwie geil :-). Massenverdrängung. Erinnert mich ganz stark an “die Amerikaner sind nicht in Bagdad” oder “niemand will hier eine Mauer bauen”…

    Und mal ehrlich, hätten die die Mutter aller Plattenbauten ( xD ) fertiggebaut, das wäre doch die meiste Zeit leer gestanden. Ich mein, 3000 Zimmer! Nordkorea ist “leicht” isoliert und Pjöngjang nicht gerade Las Vegas :D

    Mich fasziniert so derbe Misswirtschaft…

  2. Olli says:

    irgendwie schon sehr surreal das Ganze. :)

  3. Felix says:

    haha sehr interessant :D