Klettern

Ich war am Wochenende Klettern. Etwas genauer: Ich fuhr in die fränkische Schweiz, traf mich mit bekannten und machte mich mit denen auf zu einem 10 Meter hohen Felsen welchen wir dann erklommen. Gurt, Sicherungsseil, Karabiner etc., alles vorhanden.

Ich muss sagen, als ich noch vor dem Felsen stand dachte ich mir “ohwei, ich werd hier gerade für ein neues, geldfressendes, Hobby angefixt”. Später war ich mir dann nicht mehr so sicher. Hab doch glatt vergessen das ichs mit der Höhe nicht so hab. Eingefallen ists mir ungefähr auf 8 Meter bei einem Blick nach unten…

Trotzdem glaube ich das ichs nochmal tun werde. Schließlich bin ich ja voll ins kalte Wasser geworfen worden ohne jegliche Vorbereitung.

Anlass war übrigens der Junggesellenabschied eines alten Freundes.

Tags:

6 Responses to “Klettern”

  1. Olli says:

    diese Sorgen habe ich komischer weise auch immer bei so neuen dingen… oh oh, wieder so ein hobby was süchtig macht und wofür man da unmengen Geld aus gibt. Aber diese Einstellung ist unssinng, mal soll ja soviel wie möglich ausprobieren… und klettern steht bei mir noch aus.

  2. Autor says:

    Vor allem liese sich das Kletter hervorragend mit dem Fotografieren verbinden :-)
    Ich habe dummerweise meine Knippse zuhause gelassen, habs aber sofort bereut. Da hätten schon ein paar schöne Bilder entstehen können.
    Glaube ich werde es mit meiner verrückten Eherfrau :-) nocheinmal angreifen…

  3. Olli says:

    sag bescheid.. für die fränkische bin ich immer zu haben…

    für den kommenden sonntag plane ich eine 20km wanderung, falls ihr euch anschließen möchtet?

  4. Autor says:

    Hm, am Sonntag… des wäre eigentlich interessant. Muss ich mal mit meiner Frah bereden…

  5. Ingo says:

    huhu, sagt bescheid wenn ihr wieder klettern geht… ich will das auch schon lange ausprobieren :)

  6. Björn says:

    Oh, ja, da kann ich ein Lied davon singen mit neuen Sportarten….Ich finde, man sollte alles mal ausprobieren aber sich letztendlich für ein paar Kernsportarten spezialisieren. Zum beispie klettere ich gerne, habe aber nur Schuhe. Jetzt habe ich mit dem MTB angefangen…ist hammer geil, aber auch teuer und das wird definitiv ne Kernsportart, da man das überall machen kann und da kann man auch mal was investieren. So ein bike hat man schliesslich länger….dann kam im letzten Winter noch das Snowboard-touren gehen hinzu….das ist wirklich teuer…das sollte man sich echt überlegen…hat aber auch Suchtpotential……
    Als nächstes wird wohl das kite-boarden kommen…..